Über mich

Mein Name ist Stefanie Muckermann, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, Mama von zwei Jungs und Gründerin von Momfit & Pilates Lounge.

In meinem „ersten Leben“ habe ich eine Ausbildung zur Großhandelskauffrau gemacht und BWL studiert und auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet. Ich habe jedoch gemerkt, dass ich diesen Job nicht mein Leben lang ausführen möchte. Seit Kindertagen habe ich mich immer gerne bewegt und war sportlich aktiv mit Leistungsschwimmen, Tanzen, Fitnessstudio (Hier am liebsten Kurse), uvm. So, dass ich dann 2007 mein Hobby zum Beruf gemacht habe und das Studium der Fitnessökonomie begonnen habe. Bereits ein Jahr zuvor habe ich meine Pilates Ausbildung absolviert, gefolgt von vielen weiteren Fortbildungen im Fitnessbereich.

Bereits während meines Studiums bis heute arbeite ich in einem Fitnessstudio für Frauen als Studioleitung und im Kursbereich. In dieser Zeit merkte ich, dass Frauen in jeder Lebensphase spezielle Themen haben, sei es in jungen Jahren vor allen Dingen das Thema Figur, in den mittleren Jahren, das Thema „Stabile Mitte“ und wiedererlangen der Fitness nach Geburten und im fortgeschrittenen Alter alles rund um das Thema Wechseljahre.

Dann bekam ich selbst meinen ersten Sohn und die Themen rund um das Prä- und Postnatale Training sind für mich in den Vordergrund gerückt. Ich beschäftigte mich intensiver damit und so kam es, dass ich 2016 meine erste Fortbildung in diesem Bereich besucht habe. Bis heute folgten hier viele weitere Fortbildungen, z.B. zum Thema Beckenboden und Rektusdiastase, uvm.

Das Pilatestraining, das Beckenbodentraining, die Rektusdiastase, sowie das Prä- und Postnatale Training haben sich vor allen Dingen in den letzten Jahren zu meinen Herzensthemen entwickelt. Ich möchte den Schwangeren, Mamas und Frauen helfen, dass ihre Körper wieder funktional arbeiten, Beschwerden gelindert werden oder ganz weggehen und sie wieder zu Kraft und Stärke kommen und sich in ihrem Körper wohl fühlen können.

Heute betreue ich Frauen in Kursen und im Einzeltraining und unterstütze sie bei der Erreichung ihrer persönlichen Ziele. Wenn du dich jetzt bei einem dieser Themen angesprochen fühlst und dabei sein möchtest, dann freue ich mich auch dich in einem der Kurse oder in einem Personaltraining betreuen und unterstützen zu dürfen!

Herzlichst 

Steffi

Meine Qualifikationen

Logo Momfit III

Kontakt

Stefanie Muckermann |
MOMFIT & PILATES LOUNGE
Heinrich-Heine-Str. 42
46282 Dorsten

Tel.: +49 (0) 173 72 33 048

E-Mail: stefanie.muckermann@momfit-pilates.de

Folge uns auf Social Media

Ein kleiner Einblick ...

Momfit & Pilates Lounge im Herzen von Dorsten.

Wie Du sicher bereits gesehen hast, biete ich Kurse für Frauen und Mütter zu frauenspezifischen Themen in Dorsten an.

Auch Personaltrainings, zugeschnitten auf dein individuelles Bedürfnis finden bei mir in Dorsten oder auch bei dir zu Hause statt.

Für Mamas und werdende Mamas gibt es außerdem ein tolles Angebot an Fitnesskursen, wie Pilates in der Schwangerschaft, Rückbildungsgymnastik und Fitness für Mamas mit Babies und vielem mehr. 

Auch Workshops für alle Frauen und Mamas, wie beispielsweise Beckenboden und Rektusdiastase oder Erst-Hilfe am Baby, findet ihr in der Momfit & Pilates Lounge.

Mehr Fotos & Infos von meinem Studio und dem aktuellen Programm in Dorsten, findest du ab sofort auch auf Instagram & Facebook unter @momfitpilates.

 

Kursbuchung